Dr. Martina Baur
Dr. rer. soc. Martina Baur
Kardinal-Bea-Straße 7
78166 Donaueschingen
Tel: 0771/2248
Fax: 0771/92038749
info@dr.martinabaur.de
NACHLESE

Nachlese zum guten Schluss

 

Turbulenzen des Alltags in einer Großfamilie gemeistert und Kinder zum Erwachsenwerden begleitet zu haben …

Wer loslässt, hat die Hände frei …

Freiheiten genießen bei gleichzeitiger Verbundenheit ...

Was Gretchen nicht lernt, kann Grete immer noch lernen …

Ich kann nicht alles auf einmal bewältigen, aber alles auf einmal liegen lassen …

Abschied und Willkommen gehören untrennbar zusammen …

Sterben und Tod verlieren ihren Schrecken, wenn ich mir die Begegnung mit Sterben und Tod zuMute und Sterben und Tod in mein Leben hereinnehme …

Lernen und Entwicklung findet an der Grenze statt ...

Ehe und Familie, in welcher Konstellation auch immer, sind der Ort, wo wir Gott auf die Spur und Menschen auf die Schliche kommen …

Falten sind ein Zeichen dafür, gelacht und gelebt zu haben. Unwichtiges hinterlässt keine Spuren …

»Jenseits von Richtig und Falsch liegt ein Ort: Dort treffen wir uns.« (Rumi)

Geburtshilfe als Pädagogin ist eine Wunder-volle Arbeit …

»Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katatstrophe nehmen.« (Max Frisch)

Die Deutungshoheit über meine Gedanken liegt ausschließlich bei mir – die Deine bei Dir … (nach Heinrich Fallner)

Achtsamkeit im Leben und dem Leben gegenüber ist mehr als eine Modeerscheinung – sie ist und bleibt zwingender Auftrag …